Makerist Videokurs sei Dank: Mein erstes T-Shirt nach einem selbst erstellten Grundschnitt

Ich habe mir einen T-Shirt Grundschnitt nach dem Videokurs von Makerist “Schnittmuster für elastische Stoffe erstellen” konstruiert und das Schnittmuster nach diesem Videokurs” Schnittmuster für elastische Stoffe erstellen 2: Modellentwicklung ” modifiziert und folgende Tunika aus einem Viskosejersey genäht. Meine Maße entsprechen Burda Gr 48. Mit der Passform der Tunika bin ich sehr zufrieden .

Das trifft bei der Hose aus Mikrofaser leider nicht zu. Das Schnittmuster von der Hose: Bogenhose von “Natur zum Anziehen” in Gr. 46 . An der mußte ich viel Weite an den Seitennähten wegnehmen. Was sich meines Erachtens negativ auf die Passform ausgewirkt hat. 
Die Mikrofaser macht auch Riesenprobleme beim Ausbügeln der Nähte. Das Dampfbügeleisen darf wirklich nur über den Stoff schweben, andernfalls gibt es häßliche glänzende Druckstellen. Und ich wollte mir aus diesem Stoff noch eine Longbluse in Parkaform nähen! Hat jemand von Euch Tips zur Ausarbeitung von genähten Teilen aus diesem Stoff??

1a

 

 

3a

2a

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s